Direkt zum Seiteninhalt springen

Dywidag Bauten 1953/1954

Signature mark FA 010/213
Subject Firmenschrift
Title Dywidag Bauten 1953/1954
Contains Abbildungen u.a. von: Fabrikgebäude Auto-Union, Düsseldorf; Ludwigskirche, Freiburg; Flughafen Düsseldorf; Moselbrücke Koblenz; Rheinbrücke Köln-Rhodenkirchen; Okertalsperre, Harz; Börse Turin
Building Gewerkschaft Sophia-Jacoba, Steinkohlenbergwerk Hückelhoven, Kr. Erkelenz. B: 1929-1954;
Vereinigte Glanzstoff-Fabriken AG., Wuppertal-Elberfeld. Perlonfabrik Oberbruch. A: B. Halbig, Wuppertal. B: 1950-1953. Foto: Holtmann, Stuttgart-Vaihingen;
Auto-Union GmbH, Düsseldorf. B: 1950-1952. Werkfoto Auto-Union;
Robert Bosch GmbH, Stuttgart. B: 1952-1953. Foto: Weizsäcker, Stuttgart;
Metallwerk Boxdorf bei Nürnberg. A: Dipl.-Ing. Karl Kröck BDA., Nürnberg. B: 1953: Foto: Kohler, Nürnberg;
DEMAG, Düsseldorf-Benrath. B: 1953. Werkfoto Demag;
Continental Gummi-Werke AG., Hannover, WErk Stöcken. B: 1953. Foto: Klaus Berger, Hannover;
Grundig Radiowerke GmbH., Fürth i.B. B: 1954. Foto: Kohler, Nürnberg;
Hüttenwerke Phönix AG., Duisburg-Ruhrort. A: Wilhelm Lierhaus, Mühlheim/Ruhr. B: 1953. Foto: Ruth Baehnisch, Düsseldorf;
Petrikirche, Bielefeld. A: Prof. Werner March, Minden/Westf. B: 1953-1954. Foto: Lohöfener, Bielefeld;
Katholische Kirche, Grenzach. A: Ludwig Baur, Basel. B: 1953. Foto: H. Gleis, Karslruhe;
Ludwigskirche Freiburg i. Br., Entwurf: Bezirksbauamt Freiburg i. Br. B: 1953. Foto: H. Gleis, Karlsruhe;
Flughafen Düsseldorf-Lohausen. Entwurf: Finanzneubauamt Düsseldorf. B: 1952-1953. Foto: Ruth Baehnisch, Düsseldorf;
Ringbrücke Ulm/Donau. Bauzustand August 1954. Foto: Blumenschein, Ulm;
Moselbrücke Koblenz. A: G. Lohmer, Köln/Rhein. B: 1952-1953. Foto: H. Schmölz, Köln;
Rheinbrücke Köln-Rodenkirchen. B: 1954;
Georg Haindlsche Papierfabriken, Werk Hegge. Bauentwurf und Oberbauleitung: Büro für Ingenieurbau Dipl.-Ing. Paul Gollwitzer, Murnau/München. B: 1951-1952. Foto: Kempter, München;
Weser-Staustufe Petershagen. Krafthaus. B: 1952-1953. Foto: Klaus Berger, Hannover;
Schleuse Teglingen, Dortmund-Ems-Kanal. B: 1952-1953. Foto: Hartmut Strenger, Osnabrück;
Kraftwerk Rheinau (Schweiz). B: 1954 noch im Bau. Foto: H. Wolf-Benders Erben, Zürich;
Okertalsperre, Harz. B: Zustand August 1954. Foto: Rögener, Goslar;
Berliner Handelsgesellschaft, Frankfurt/M. A: Arbeitsgemeinschaft der Architekten Prof. Ruf und Prof. Steinmeyer, Offenbach/Main. B: 1953. Foto: Hofmann, Frankfurt/Main;
Bayerische Vereinsbank, München. A: Prof. Carl Sattler, München. B: 1950-1952. Foto: Müller-Grah, München;
Landesbank, Kiel. A: Architekten-Arbeitsgemeinschaft "Grindelberg", Hamburg. B: 1953-1954. Foto: Nordmark-Film, Kiel;
Bundesbahn-Direktionsgebäude, Münster. A: Min.-Rat Dirksmeyer, BBR. v. Korff-Schmiesing. B: 1953. Foto: Ernst Krahn, Münster;
Amerika-Gedenkbibliothek, Berlin. Lesesaal. A: Prof. Kreuter, Prof. Jobst, Dipl.-Ing. Wille und Dipl.-Ing. Bornemann. B: 1953/1954. Foto: M. Krajewsky, Berlin;
Kreiskrankenhaus, Wolfratshausen. A: Reg.-Bmstr. Hans Hesselberger, München. B: 1951/1952. Foto: Müller-Grah, München;
Ernst-Reuter-Schule, Berlin. Entwurf: Bezirksamt Wedding, Amt für Hochbau. B: 1953. Foto: Titzenthaler, Berlin;
Berufsschulzentrum, Bremen. A: OBR. Dr.-Ing. Krajewski, Bremen. B: 1952/1953. Foto: Willy Pilzecker, Bremen;
Börse Turin, Italien. A: Roberto Gabetti, Aimaro Isola und Giorgio Gainderi. Nach unseren Plänen ausgeführt. B: 1954. Foto: Moncalvo, Turin;
Omnibus-Betriebsbahnhof, München. A: Baudirektor Zametzer, Oberbaurat Reichlinger. B: 1953-1954. Foto: Müller-Grah, München;
Schwimmbad der Stadt Gevelsberg. A: Stadtbaurat Hopmann. B: 1952-1953. Foto: Ruth Baehnisch, Düsseldorf;
Radrennbahn Bielefeld. Entwurf: Ing.-Büro Arch. Clemens Schürmann, Münster/Westfalen. B: 1952/53. Foto: Bartel, Bielefeld;
Kläranlage Coburg. Entwurf: Stadtbauaumt Coburg. B: 1952. Foto: Henning, Nürnberg;
Duration 1954
Scope 37 Bl. gedr.
Rights notice CC BY-SA 4.0
If you have any questions, suggestions, or comments, please use the form to get in touch with us or send an e-mail to: digital@deutsches-museum.de.
We use machine readable, standardized XML formats like LIDO (Collection), METS/MODS (Library) and EAD (Archive) to provide our data. You can download the XML file of the selected record here. If you have any questions contact us by email to digital@deutsches-museum.de.

Download the XML of the record

https://digital-dev.deutsches-museum.de/item/FA-010-213/
Copy link to the clipboard
no-image-available.jpg