Signatur | FA 001/1215 |
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Gegenstand | Berichte |
Titel | Fragmente, Berichte und Mitteilungen u.a. von S. Günter zu VC-400/He-212 |
Enthält | Relativer Gewichtsvergleich für Luftschrauben, Getriebe und Wellen eines Flugzeuges mit kippbaren Luftschrauben mit zwei und vier Rotoren, 24.01.1963 (2 S.); Programm für Rechnungen zur Optimalisierung von Luftschrauben für Kippschraubenflugzeuge, 30.05.1963/06.06.1963; Derschmidt: Widersprechende Ansichten zu den Projekten der Firma Bölkow - Vergleich mit Kippflügel-Tragschraubenflugzeug, 13.08.1963 (4 S.), in: Luftfahrttechnik No. 6.; Triebwerksausfall-Betrachtung, 16.07.1963; Die Bedeutung des Heinkel-EK-18-Entwurfes und älterer Heinkel-Entwürfe mit ablenkbarem Schub, 20.08.1964 (3 S.) VTOL-Kipp-Rotor Transportflugzeug VC-400. Bd. o.D., mit fünf Beiträgen 1. W. Bansemir: Einführung, 2. S. Günter: Das Problem des wirtschaftlichen Senkrechtstart-Transportflugzeuges, 3. Heinrich Ahrens: Projektbeschreibung, 4. Xaver Hafer: Flugleistungen und 5. Herbert Spanger: Der Entwicklungsablauf |
Beilage | VFW an Günther betr. Zusammenstellung von vorhandenen Berichten zu VC 400 mit Berichts-Übersicht, 12.08.1965; Antrag an das BMV für Studienauftrage: Weitere grundsätzliche Untersuchungen für das Triebflügelprinzip, 21.08.1963 (37 Bl. Kopie) |
Datierung | o.D., 1961-1964 |
Umfang | Bd. |
Fachgebiet | Luftfahrt. Senkrechtstart-Flugzeuge <740.11> |
Rechtehinweis | CC BY-SA 4.0 |