Signatur | FA 001/1181 |
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Gegenstand | Zeitungsartikel; Typoskript; Fotos |
Titel | Beiträge zur Schleudersitzentwicklung |
Enthält | Siegfried Ruff: Geschichte der Entwicklung des Schleudersitzes bis zum Ende des letzten Weltkrieges, in: DGLR-Mitteilungen 3/79; Bericht von Wolfgang Späte: Absprung war Selbstmord. Gespräche mit dem ehemaligen Heinkel-Testpiloten Jochen Eisermann, [o.D., ca.1956] (11 Bl.) |
Beilage | 10 Fotos: Schleudersitz C2 für Starfighter F-104 G; Schleudersitzproduktion; Katapultsitzversuche: Mann im Schleudersitz; Beanspruchung des Kopfes im Windkanal bis ca. 800 km/h; Ungeschützter Kopf im Staudruck bei 430 km/h und 485 km/h |
Datierung | o.D., 1956, 1979 |
Umfang | 23 Bl. Kopien |
Fachgebiet | Luftfahrt. Fluggerätetechnik. Rettung und Sicherheit <740.07.06> Katapultsitz; Luftfahrt. Fluggeräte schwerer als Luft, mit Antrieb <740.10>; Luftfahrt. Luftfahrt-Bodenanlagen. Prüfstände <740.05.01> |
Rechtehinweis | CC BY-SA 4.0 |