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Beiträge zur Schleudersitzentwicklung

Signatur FA 001/1181
Gegenstand Zeitungsartikel; Typoskript; Fotos
Titel Beiträge zur Schleudersitzentwicklung
Enthält Siegfried Ruff: Geschichte der Entwicklung des Schleudersitzes bis zum Ende des letzten Weltkrieges, in: DGLR-Mitteilungen 3/79; Bericht von Wolfgang Späte: Absprung war Selbstmord. Gespräche mit dem ehemaligen Heinkel-Testpiloten Jochen Eisermann, [o.D., ca.1956] (11 Bl.)
Beilage 10 Fotos: Schleudersitz C2 für Starfighter F-104 G; Schleudersitzproduktion; Katapultsitzversuche: Mann im Schleudersitz; Beanspruchung des Kopfes im Windkanal bis ca. 800 km/h; Ungeschützter Kopf im Staudruck bei 430 km/h und 485 km/h
Datierung o.D., 1956, 1979
Umfang 23 Bl. Kopien
Fachgebiet Luftfahrt. Fluggerätetechnik. Rettung und Sicherheit <740.07.06> Katapultsitz; Luftfahrt. Fluggeräte schwerer als Luft, mit Antrieb <740.10>; Luftfahrt. Luftfahrt-Bodenanlagen. Prüfstände <740.05.01>
Rechtehinweis CC BY-SA 4.0
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